THL 1 Schneebruch

Einsatzende: 28.11.23 04:30 Uhr

Fahrzeuge: HLF20, MTW

Feuerwehren: Hofstetten, Gungolding

Der starke Schneefall in den Nacht auf den 28.11.2023 führte im gesamten Landkrei zu einigen abgebrochenen Ästen und umgestürzten Bäumen. Auch die Feuerwehren Hofstetten und Gungolding wurden sehr früh morgens zu einem Einsatz gerufen. Die Straße zwischen Hofstetten und Gungolding war durch einen umgestürzten Baum nicht mehr befahrbar. Die Meldung wurde durch den Fahrer des Winterdienstes abgesetzt, was für uns auch bedeutete sehr behutsam zur Einsatzstelle zu fahren, da die Straße noch nicht geräumt werden konnte. Während die Besatzung des HLF´s die Feuerwehr aus Gungolding unterstütze den Baum von der Straße zu räumen wurde mit dem MTW die Strecke kontrolliert und kleinere Äste von der Fahrbahn zu räumen bzw. tief in die Fahrbahn hängende Äste vom Schnee befreit.