B3 Heuwagen in Wald

Stichwort: B3 Brand LKW/Bus außerorts

Einsatzbeginn: 12.07.2022 16:46 Uhr

Einsatzende: 12.07.2022 22:30 Uhr

Einsatzfahrzeuge: HLF20, MTW

Feuerwehren: Hofstetten, Hitzhofen, Böhmfeld, Eitensheim, Landershofen

 

Ein mit gepressten Strohballen beladener Anhänger hat auf der Staatsstraße Richtung Gungolding im Wald Feuer gefangen. Als wir am Einsatzort antrafen stand der Anhänger bereits in Vollbrand. Der Fahrer der Zugmaschine konnte diese noch von dem Hänger trennen, sodass nur der Anhänger brannte. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an, da die Strohballen aufwendig getrennt werden mussten um alle Glutnester vollständig zu beseitigen. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung vor Ort wurde ein Pendelverkehr mit Feuerwehrfahrzeugen und einem Güllefass eingerichtet. Neben der Unterstützung der alarmierten Nachbarwehren wurde uns durch Ortsansässige mit einem Bagger, Ladewagen und Anhänger während des Einsatzes geholfen.

 

 

Zurück zu den Einsätzen