B2 PKW

Einsatzende: 25.07.2022 07:30 Uhr

Einsatzfahrzeuge: HLF20, MTW

Feuerwehren: Hofstetten, Hitzhofen

Am frühen Vormittag fingt ein PKW aus unbekannter Ursache während der Fahrt im Motorraum Feuer. Die Fahrzeugführerin konnte sich ohne verletzt zu werden in Sicherheit bringen. Da sich das brennende Fahrzeug ca. 100m entfernt von unserem Feuerwehrgerätehaus befand konnten wir den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein übergreifen in die Fahrgastzelle verhindern. Zwei Trupps unter schweren Atemschutz öffneten die Motorhaube und löschten den Brandherd ab. Im Anschluss wurde der Motorraum mehrmals mit der Wärmebildkamera überprüft um ein erneutes aufflammen zu verhindern und den Motorraum gezielt an den heißen Stellen abzukühlen. Nach ca. einer halben Stunde waren die Lösch- und Aufräumarbeiten abgeschlossen und wir konnten ins Feuerwehrhaus zurückkehren.