Zimmerbrand

Stichwort: Zimmerbrand

Einsatzbeginn: 05.12.21 13:25 Uhr

Einsatzende: 05.12.21 14:30 Uhr

Einsatzfahrzeuge: HLF20, MTW

Feuerwehren: Hofstetten, Hitzhofen, Eichstätt

 

Am frühen Sonntag Nachmittag wurden wir zu einem B3 Zimmerbrand mit Person in Gefahr. Schon auf Anfahrt rüsteten sich zwei Trupps mit schweren Atemschutz aus um dann vor Ort den Sicherungstrupp für die Feuerwehr Hitzhofen zu stellen. Die Person, welche sich noch im Gebäude inneren befand, konnte durch ein beherztes Eingreifen von zwei Spaziergängern zuvor schon aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Die Kammeraden aus Hitzhofen haben im Innenangriff die Brandursache, einen alten Ofen, ausmachen und gezielt ablöschen. Nach ca. einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Zurück zu den Einsätzen